„MitteninsHerz“: Die zweite Etappe

Der Neue Chor Würselen ist wieder auf dem Weg. Konzertreihe 2024/25

„MitteninsHerz“

Hand aufs Herz: Das ist ein klarer Fall von Herzensangelegenheit! Der Neue Chor Würselen unter der Leitung von Christoph Leuchter ist seit jeher mit viel Herzblut bei der Sache. Und da ist sicherlich auch zuweilen ein wenig Herzklopfen im Spiel, etwa wenn es um Konzerte geht und das Betreten der Bühne unmittelbar bevorsteht. Was ja auch verständlich und irgendwie gut ist. Bei der Konzertreihe 2024/25 ist das nicht anders. Das neue Programm hat den Titel „MitteninsHerz“.

Jeder Mensch kennt Situationen, in denen das Herz eine besondere Rolle spielt. Wobei gar nicht mal gesundheitliche Aspekte gemeint sein müssen. Liebe, Gefühle, Freude, Ärger, aber auch Ängste, Sorgen, Wünsche und Hoffnungen – besonders in unruhigen Zeiten wie diesen –, um nur einige Beispiele zu nennen: Da ist das Herz angesprochen. Ebenso bei Musik, die berührt, Songs, die Erinnerungen wecken und Sehnsüchte ansprechen: Solche Töne können mitten ins Herz treffen. Herztöne sozusagen.

Dieses Programm bietet wieder einen Mix aus Stücken, die neu im Chor-Repertoire sind, und bewährten Klassikern. Zu Ersteren zählen mit „Don’t Stop Me Now“ ein weiterer Queen-Hit und ein zusätzliches Abba-Medley, zu Letzteren unter anderem „Every Breath You Take“ von Sting mit The Police und Billy Joels „The Longest Time“. Auch die Beatles fehlen natürlich nicht, so gibt es etwa ein Wiederhören mit „Eleanor Rigby“.

Der Neue Chor Würselen ist seit seiner Gründung 2002 „Auf dem Weg“, entwickelt sich, verändert sich. Die gleichnamige Eigenkomposition hat auch diesmal wieder ihren Platz, steht gleichermaßen für die Konzeption des Programms. Ist das doch in gewisser Hinsicht im Fluss, nicht in Stein gemeißelt. So könnten sich Konzerte dieser Reihe durchaus in Nuancen voneinander unterscheiden. Der Neue Chor bleibt also auf dem Weg – mit positiver Energie und Emotionen „MitteninsHerz“.

Mit dabei ist natürlich wieder die eigene Band: Harald Claßen (Saxofon, Klarinette, Klavier), Franz-Josef Ritzerfeld (Gitarre), Manes Zielinski (Bass) und Markus Butz (Schlagzeug), plus Cosima Streich (Cello) sowie Solisten wie Christina Dorr und Patrick Kafka.

Tickets erhalten Sie online in unserem Ticketshop

sowie hier

Vorverkaufspreis: 18 €, Kinder von 6-15 Jahren 9 €, evtl. zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse: 20 €, Kinder von 6-15 Jahren 9 €

mit freundlicher Unterstützung durch

Konzert „Glücksmomente“ am 11.6.2022 in der Citykirche Aachen ▪ Foto: Stefan Krude

Konzert „Multicolor“ am 23.11.2019 in der Citykirche Aachen ▪ Foto: Stefan Krude

Citykirche, Aachen
Kirche für die Stadt e.V.
CitySeelsorge der evangelischen und der katholischen Kirche in Aachen
An der Nikolauskirche 3